Unser Stall

 Wir bieten Reitunterricht für Groß und Klein

 Unsere Philosophie ist auf einen natürlichen und engen Umgang von Pferd und Reiter ausgelegt, fern von Leistungs- oder Gruppendruck. Bei uns steht die individuelle Entwicklung des Reiters und eine natürliche Pferdehaltung im Vordergrund.

Unsere Reitanlage

Für unsere Ponys und Pferde stehen Weiden, Paddocks sowie Boxen zur Verfügung.

Die Ponys stehen immer im Herdenverband auf der Koppel oder den Paddocks.
Die Pferde stehen in Einzelboxen, was eine bedarfsgerechte Fütterung erlaubt und für die Tiere weniger Stress bedeutet. Im Sommer stehen alle täglich halbtags im Herdenverband auf der Koppel, im Winter auf den Paddocks.

Unser schönes Gelände in Hamburg Volksdorf ist ruhig gelegen und direkt an ein Ausreitgelände angebunden, so dass keine Straße überquert werden muss. Ausflüge ins Grüne gehören daher bei uns für bestehende Reitschüler zum Alltag.

Im Stall befindet sich auch die Sattelkammer sowie Putzplätze, so dass im Winter und bei Regen überdacht geputzt werden kann. Bei gutem Wetter nutzen wir die Putzplätze auf dem Hof.

Ein Reiterstübchen steht allen großen und kleinen Reitern zur Verfügung und wird gerne zum gemeinsamen Klönen und gemütlichem Beisammensein genutzt. Toiletten sind ebenfalls vorhanden. 

Die Reitanlage umfasst eine große Halle mit Tribüne sowie einen Reitplatz. Beide verfügen über eine Aufstiegshilfe. 

Familiär

Uns zeichnet eine familiäre Gemeinschaft aus. Bei uns soll sich jeder wohlfühlen und willkommen fühlen, Gezicke etc. gibt es bei uns nicht.

Individuell

Der Unterricht wird individuell auf jeden Reiter von Anfänger über Wiedereinsteiger bis zum Fortgeschrittenen angepasst und abwechslungsreich gestaltet.

Pro Pferd

Uns ist wichtig, dass es den Pferden gut geht, daher sorgen wir für ein artgerechte Haltung und achten auf einen vernünftigen Umgang mit dem Pferd.
Share by: